„Schulsozialarbeit an Schule und doch

ANDERS ALS SCHULE“                                       


Steffi Lang
Diplom-Sozialpädagogin (BA)
Tel:0170-78 38 463

www.gemeinsamzieleerreichen.de          

       Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    

                                                                                                                                                                                                                                       
Liebe Kinder,
gibt es Streit in deiner Klasse oder zu Hause, fühlst du dich traurig oder einsam, hast du Stress mit einem Freund oder brauchst du einfach mal jemanden zum Reden, dann bin ich für euch als Schulsozialarbeiterin da.
Gemeinsam, versuchen wir im Gespräch eine Lösung zu finden.

Auch für Eltern, Sorgeberechtigte und andere Partner stehe ich als fachliche Begleitung gern zur Verfügung.

                                                                                                        

Angebote für...

Kinder & Jugendliche
... einfach für Dich da sein
... Gespräche mit dir & über deine Themen
... Unterstützung bei Schwierigkeiten mit Schule/ Familie/ Freunden
... Begleitung auf deinem Weg
... Aufzeigen von möglichen Freizeitangeboten
... Dir helfen, gehört zu werden

Eltern
... Unterstützung bei Gesprächen mit Klassenleiter/ Schulleitung
... Beratung bei schulischen und familiären Problemen
... Information zu Erziehungsfragen
... Vermittlung zu spezifischen Unterstützungsangeboten in & außerhalb der Schule
... Gestaltung von Übergängen bei Schulwechsel & anderen persönlichen Veränderungen

Zum Seitenanfang